Die Suche ergab 93 Treffer

von EkelErtl
Mo 15. Apr 2024, 10:41
Forum: Wohnung - erste Maßnahmen
Thema: Der Clean Room
Antworten: 40
Zugriffe: 12838

Re: Der Clean Room

Geringe laufende Kosten für MCS-taugliche Filterung Nachdem ich mit meiner letzten Antwort nochmals beim Thema Filterung angelangt bin und koinzident vor einigen Tagen das Vorfilter meines fahrenden Clean Room zum fünften Mal absaugte und nochmals für das 6. Jahr wieder einbaute, muss ich meine eige...
von EkelErtl
Mi 10. Apr 2024, 12:56
Forum: 6.1 Bauweise des Hauses
Thema: 6.1 Bauweise des Hauses
Antworten: 3
Zugriffe: 3083

Re: 6.1 Bauweise des Hauses

https://www.eggbi.eu/beratung/mcs-multiple-chemikaliensensitivitaet/bauen-fuer-umwelterkankte-vor-allem-mcs/ „Zentrale Staubsauganlage (hygienischer Wartungsplan)“ Nachdem ich mich nun etwa 9 Jahre im Umfeld der MCS-Betroffenen abgemüht habe, muss ich feststellen, dass das größte Verständnis für die...
von EkelErtl
Mo 8. Apr 2024, 09:31
Forum: 6.1 Bauweise des Hauses
Thema: 6.1 Bauweise des Hauses
Antworten: 3
Zugriffe: 3083

Re: 6.1 Bauweise des Hauses

Beim Bauen geht es um die Struktur 13 Monate habe ich mich zurückgehalten hier eine Antwort zu hinterlassen, weil die Antwort recht banal ist, denn sie steckt schon im Titel dieses Beitrags: „Bauweise“. Es geht in erster Linie um die Bauweise, also die Art und Weise des Bauens, d.h. die Art und Weis...
von EkelErtl
So 7. Apr 2024, 11:41
Forum: Wohnung - erste Maßnahmen
Thema: Der Clean Room
Antworten: 40
Zugriffe: 12838

Re: Der Clean Room

fragmented pollen grains Etwas kleinlaut muss ich zugeben, dass ich mit dem Thema Pollen bislang etwas nachlässig umgegangen bin, weil mich Pollen wenig belasten und ich in meinem Clean Room sowieso vor Partikeln aller Größen geschützt bin. Falls ich in meinen bisherigen Antworten suggeriert haben s...
von EkelErtl
Sa 6. Apr 2024, 07:36
Forum: Wohnung - erste Maßnahmen
Thema: Der Clean Room
Antworten: 40
Zugriffe: 12838

Re: Der Clean Room

Warnung an alle „echten“ MCS-Betroffenen Obwohl ich nun schon seit 11 Monaten in diesem Forum stöbere, stoße ich immer wieder auf noch nicht zur Kenntnis genommene Beiträge. Was mir gerade eben beim Thema „Arbeitsplatz“ auffiel, war die Thematisierung von Schadstoffmessungen. Wer sich hierauf einläs...
von EkelErtl
Do 4. Apr 2024, 10:27
Forum: 2.3 Mitochondrientherapie
Thema: Mitochondrientherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 5770

Re: Mitochondrientherapie

Eine kurze Erläuterung, weshalb der in meiner Hierarchie der Gegensteuerung genannte Punkt „5. Flotte, spielerische Bewegung, die nicht verausgabt - an der Grenze zum Zuckerstoffwechsel“ genau an diese Stelle im Forum passt, wo es um Mitochondrientherapie geht. Zur ergänzen wäre noch: Anhaltende flo...
von EkelErtl
Mi 27. Mär 2024, 10:35
Forum: Wohnung - erste Maßnahmen
Thema: Der Clean Room
Antworten: 40
Zugriffe: 12838

Re: Der Clean Room

Die „Entdeckung“ der Isolation Den Inhalt des Buches "Die Duft-Revolution" von Daniela Arbter-Ottl, welches die-Autorin hier im Forum vorstellt: https://www.leben-mit-mcs.de/viewtopic.php?t=5506 darf ich (ungelesen) zum großen Teil der Entdeckung der Wertschätzung des Clean Room und der so...
von EkelErtl
Mo 25. Mär 2024, 10:09
Forum: 2.3 Mitochondrientherapie
Thema: Mitochondrientherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 5770

Re: Mitochondrientherapie

MCAS and TILT Was Dr. Kuklinski vor über 20 Jahren so beschrieb, siehe auch Antworten oben: „Damit ist die neurogene Entzündung eine Mastzellerkrankung, alle anderen Organsymptome sind letztendlich die Folgen. …“ läuft in der internationalen Nomenklatur unter MCAS, ausgeschrieben: mast cell activati...
von EkelErtl
Sa 23. Mär 2024, 09:54
Forum: 2.3 Mitochondrientherapie
Thema: Mitochondrientherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 5770

Re: Mitochondrientherapie

TRP - Transient receptor potential Die Forschung der letzten 20 Jahre konnte über den Erklärungsansatz der neurogenen Entzündung hinaus etwas tiefer in die Thematik eindringen. Eine Studie aus 2021 befasst sich mit genau dem in den letzten 20 Jahren gesammelten Wissen und arbeitet einige für MCS wic...
von EkelErtl
Mi 20. Mär 2024, 16:01
Forum: 2.3 Mitochondrientherapie
Thema: Mitochondrientherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 5770

Re: Mitochondrientherapie

Auf der Homepage von Dr. Kuklinski findet sich zum Download eine weitere Schrift zum Thema neurogene Entzündung: kuklinski-substanz-p-neurogene-entzuendung-und-xenobiotikasuszeptibilitaet-.pdf mit Datierung 2003 Warnung: Diese Schrift ist nur für Hartgesottene. Es ist ein unglaublicher Grusel. Dem M...