Antrag ans Dimdi - 2018

Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 482
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Antrag ans Dimdi - 2018

Beitrag von Isidora Paddepüh »

:winken: Liebe MCS-Betroffene und deren Freunde,

Im ICD-10 ist MCS unter T78.4, "Allergie, nicht näher bezeichnet" gelistet.

Da MCS keine "Allergie" ist und zwar in der Stichwortsuche unter T78.4 gefunden wird, dort aber nicht noch einmal explizit ausgeschrieben wird, möchten wir beantragen, dass die neue Schlüsselnummer "T78.5" für MCS eingeführt wird.

Dass es überhaupt möglich ist, einen solchen Antrag zu stellen, haben wir erst vor wenigen Tagen erfahren. Die Frist für einen solchen Antrag läuft von 1. Dezember bis 28. Februar.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz der kurzen Zeit, unseres gesundheitlichen Zustands mit der MCS und der Hürden, die allein das Format des Antrages bildet, wurden 24 (!!!) Anträge gestellt! ;daumen1:

https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassif ... orschlaege

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt und auch konstruktive Vorschläge gemacht haben!


Benutzeravatar
Isidora Paddepüh
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 482
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:02

Re: Antrag ans Dimdi - 2018

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Nachtrag:

Wer die erste Rundmail erhalten hat, hat zwei Dateien zur Erklärung bekommen.
Die eine war das "Ärzteblatt", die zweite hieß "Was ist MCS" und war nach meiner Information von Dr. Ulrich Hill.

Herr Dr. Binz senior hatte mir das Infoblatt 2012 persönlich gegeben, so dass ich davon ausging, es sei auch von Dr. Hill. Das ist es aber nicht. Zudem sind beide Dateien schon etwas älter. Dr. Hill hat darauf hingewiesen, dass er bei der GENUK neuere Informationen hinterlegt hat.

http://www.genuk-ev.de/mcs.html

Bitte nicht die beiden älteren Dateien mitschicken, sondern den o.a. Link oder die hier angefügte Datei, falls ihr den Antrag noch nicht abgeschickt habt.

Wer auf die verzweifelte Situation MCS-Betroffener hinweisen möchte, kann auch dieses Dokument mitschicken:
http://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin ... 8_mag1.pdf
.
.
MCS Text homepageGENUK.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.