Mit diesen Bildern von meinem heutigen Ausflug in die fußläufige Umgebung, ich sitze mit einer Thermosflasche an der Kirche bei der Mühle und trinke Kaffee, möchte ich mich gerne aus den Forum verabschieden, und besonders eben bei dir, der meine Beiträge verstanden hat.
Es ist tatsächlich, wie du es oben beschreibst, jeder kann individuelle Lösungen für sich finden, die ihm helfen mit der MCS ein zufriedenes Leben zu führen und da gibt es eben nicht nur eine Sache, die hilft.
Ich freue mich, daß du für dich eine Lösung gefunden hast, die ist auch wirklich praktikabel, genau wie ich selbst auch in meinem Umfeld gut klar komme, da im urbanen Raum eben, anders als im ländlichen oftmals, auch keine Pestizide oder Insektizide zum Einsatz kommen, sondern gerade überall Bienefreundlich gewirtschaftet wird, weshalb auch die Bienenstöcke auf unserem Haus fette Honigernte einbringen, wie es auch weitere Imker gibt.
Ich bin nun in der wohlverdienten Altersrente angekommen und möchte mich mehr meinem Hund widmen und auch an einem Roman weiterschreiben, daß ich mich aus den Hilfsleistungen für andere zurück ziehe, die es leider auch nicht immer verstehen, was ich wie und weshalb vermitteln möchte.
Von daher alles Gute weiterhin an besonders dich und alle anderen hier im Forum, eure Bristina