Vorstellung

Wenn Du neu hier bist, stelle Dich bitte vor. Danke.
Bristina
Nutzer
Nutzer

Re: Vorstellung

Beitrag von Bristina »

Moin, Andreas🍀
Ich finde es total bewundernswert, wie pragmatisch du mit der MCS umgehst und nun noch deine demente Mutter versorgst, nachdem zuletzt dein Vater verstarb, mein herzliches Beileid, nachträglich!
Auch finde ich prima, daß du praktisch im Trial & Error Verfahren den vorhandenen Rechner nutzt, um hier mitzumachen.
Ich kann das gut nachvollziehen, mein erster "Computer" war ein Nokia Tasten Händy mit begrenztem Internet Zugang und 1 GB Datenvolumen im Monat, vor wenigen Jahren, dann ein günstiges Smartphone mit unbegrenztem Datenvolumen im Mobilfunkvertrag, daß ich als WLAN Router nutze.
Damit betreibe ich auch meinen ersten richtigen Rechner, ein refurbished Laptop, also sozusagen gebraucht, aber professionell überholt, den meine Mutter mir noch, bevor sie vor einem Jahr verstarb, schenkte. Früher hatte ich auch keinerlei Plan von digitaler Technik oder Internet, habe mir auch alles selbst beigebracht und lerne täglich dazu. Die Auswirkung der Strahlung durch die Geräte spüre ich auch, aber versuche es zu ignorieren, man kann nicht alles haben und ich lege auch Tage ein, wo ich alles abgeschaltet lasse, oder höre nur Radio und lasse den Fernseher aus, zum Beispiel.
Wenn ich schlafen will, schalte ich generell alle Geräte aus und Schlaf regeneriert auch von den Störungen, die durch die Strahlung erscheinen.
Sonne dagegen vertrage ich schon in Maßen, mich schützt eine Sonnenbrille und Sesamöl, da ich Sonnencreme nicht mehr gut vertrage.
Übrigens bekommst du Bio Baumwoll Kleidung auch günstig bei herkömmlichen Online Shops inzwischen, z.B. Otto, Bonprix, H&M.
Da kannst du direkt über die Suchfunktion Bio Baumwoll Socken, z.B. eingeben und auch per Rechnung bezahlen.
Also, es ist schon Mitternacht durch, ich lebe allein und bin noch bei meinem Mittagessen😁 dran, der Salat wird nicht kalt😉, muß anschließend nochmal mit dem Hund hinaus durch die Grünanlagen umzu und wünsche dir Mut, Tapferkeit und bestmögliche Gesundheit, von Herzen💗 alles Gute und melde dich wieder👨‍🦳
Elke
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung

Beitrag von Elke »

Hallo,

ich bin Elke, 57 Jahre alt, und seit ca. 14 Jahren nach einer Behandlung mit Fluorchinolonen (moderat) an MCS erkrankt.

Probleme habe ich mit Duftstoffen, Rauch, Abgasen, Formaldehyd und sonstigen Chemikalien. Kopfschmerzen, Brainfog... ich erhole mich aber meist wieder sehr schnell, wenn die Umgebung wieder passt.

Es ging mir schon schlechter, aber ich hatte das Glück, dass wir vor sieben Jahren in der Lage waren ein schadstoffarmes Haus zu bauen, seither ist meine Schadstofftoleranz wieder höher. Den Winter verbringe ich, sofern es irgend geht, auf Teneriffa, in einem Haus, das wir dementsprechend komplettsaniert haben. Mit einer guten Maske halte ich den Flug mittlerweile wieder ganz gut aus.

Soweit zu mir, ich hoffe auf einen guten Austausch hier. :laechel: