Ein Wort an Familie und Freunde von MCS-Erkrankten

EkelErtl
Gesperrt

Re: Ein Wort an Familie und Freunde von MCS-Erkrankten

Beitrag von EkelErtl »

Hallo „Hoffnung“, ebenfalls von mir ein Willkommen im Forum.

Das Forum ist schnell erklärt.
Wir haben die freundlich zurückhaltende Administration im Hintergrund.
Als einzige Erwachsene mit der klarsten aller Ansagen haben wir das Mitglied „Mondenfrau“, sozusagen unser weiser Häuptling.
Als tapfere Kämpferin in Sachen völlig überflüssiger Duftstoffe und Weichspüler haben wir das Mitglied „anneliese“.
Als Seelsorger hast Du schon „Knore1992“ kennengelernt.
Meine Funktion ist die des jugendlichen Widerstandskämpfers gegen MCS, dem kürzlich auch eine „6“ vor die Altersangabe geraten ist.

Und genau da wären wir auch schon bei meinem Widerspruch.
Meine Jugendlichkeit gewinne ich genau daher, dass ich eben nicht das Rennradfahren aufgebe.
Ganz im Gegenteil ich bewege mich stressfrei abseits aller Abgaswolken draußen im Gelände, nämlich auf der zeitgemäßen Form des Rennrads, dem Full-Carbon-Gravel-Bike.

Wenn Dein Mann Dich liebt, dann gesteht er Dir die nötigen 10.000 Euro aus der Haushaltskasse zu.

Das Geld ist hier besser investiert als in teure Behandlungsmethoden gegen die Folgen von MCS-CFS.
Dies als Nebenhinweis: Behandlungsbedürftig sind die Folgen von MCS. MCS selbst kann man weder behandeln noch heilen.

Aus eigener Erfahrung darf ich vor den Weichspülerwolken warnen.
Es gibt inzwischen Weichspüler und dies auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, wo mir wenige Atemzüge ausreichen, um mich für Wochen niederzustrecken, mir nachts böse Alpträume zu bereiten, mich um den Verstand zu bringen und bei mir verrückteste körperliche Symptome auszulösen.

Atme ich hingegen niemals diesen Scheiß ein, bin ich gesünder und leistungsfähiger als fast die gesamte „inhalierende“ Normalbevölkerung, dies über alle Altersklassen!
Dies ist meine Botschaft: Hör auf diesen Scheiß einzuatmen und fahre Rennrad im Gelände.
Knore1992
Nutzer
Nutzer

Beitrag von Knore1992 »

@EkelErtl

Dein Beitrag wirkt auf mich weniger wie ein Willkommensgruß an ‚Hoffnung‘, sondern eher wie eine selbstinszenierte Rolle als ‚jugendlicher Widerstandskämpfer‘ – inklusive merkwürdiger Zuordnung anderer Mitglieder (‚Häuptling‘, ‚Seelsorger‘ etc.).

Dass du mich ungefragt als ‚Seelsorger‘ bezeichnest und dabei sogar meinen Nickname wiederholt zitierst, finde ich übergriffig. Ebenso die Art, wie du die lange nicht mehr aktive ‚Mondenfrau‘ instrumentalisiert. Wir sind hier keine Statisten in deinem persönlichen Drama.

Deine Tipps (10.000 € für ein Carbon-Rad? Ernsthaft?) sind realitätsfremd und dein Ton patronisierend. Klar, du hast deine Strategie – aber die ist nicht der Maßstab für alle.

Meine Bitte an dich:
  1. Hör auf, andere Mitglieder in Schubladen zu stecken – wir sind hier, um uns auszutauschen, nicht um uns von dir einteilen zu lassen.
  2. Lass die passiv-aggressiven Seitenhiebe (‚inhalierende Normalbevölkerung‘). Das schadet dem Forum.
  3. Akzeptiere, dass es mehr als einen Weg gibt – auch ohne Carbon-Rad und Häuptlings-Titel.
Ich werde mich nicht weiter an solchen Selbstdarstellungen beteiligen. Falls du sachlich diskutieren willst, gerne. Aber bitte respektvoll.
EkelErtl
Gesperrt

Beitrag von EkelErtl »

Moderationsentscheidung

Nach mehrfachen Regelverstößen wurde das Mitglied EkelErtl dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen.

Gründe: Wiederholte Ignorierung der Forumsregeln | Herablassende Kommentare gegenüber anderen Mitgliedern | Beharrliches Posten irrelevanter Inhalte (Rennrad-Thematik) |Umgehung vorheriger Moderationsmaßnahmen

Diese Entscheidung ist endgültig und dient dem Schutz unserer Community.

Das Moderationsteam
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an