Wann kann man sich wieder Registrieren fürs Forum?

Bebita
Neuling
Neuling

Wann kann man sich wieder Registrieren fürs Forum?

Beitrag von Bebita »

Hallo zusammen,

ich habe euch in letzter Zeit öfter weiterempfohlen, weil das Forum für so viele eine wichtige Anlaufstelle ist. Umso mehr würde mich interessieren, wann und wie es hier weitergeht.

Für viele von uns ist der Austausch hier nicht nur nett, sondern oft ein Stück Sicherheit und Verständnis im Alltag mit MCS.

Könnt ihr vielleicht eine kurze Info geben, wann man sich wieder registrieren kann und wie der weitere Weg aussieht?

Danke und ganz liebe Grüße
Isidora Paddepüh
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer

Re: Wann kann man sich wieder Registrieren fürs Forum?

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Hallo Bebita,

sobald Susanne das Forum auch aktiv übernommen hat, kann man sich wieder registrieren. Das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen, und da müssen einige Einstellungen angepasst werden.
Bebita
Neuling
Neuling

Alles kaputt? Kann mir bitte jemand helfen?

Beitrag von Bebita »

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich muss mich einfach mal an euch wenden, weil ich langsam wirklich nicht mehr weiterweiß.
Das Forum war für mich ein sicherer Ort – und jetzt fühlt sich alles wie weggebrochen an.

Ich habe versucht, über die Support-E-Mail Kontakt aufzunehmen, weil es ja früher immer einen sehr netten und hilfsbereiten Supporter gab.
Aber die E-Mail kommt nicht mehr an, es scheint alles blockiert oder gelöscht zu sein.

Seit der neue Besitzer da ist, geht irgendwie nichts mehr so, wie es mal war.
Ich komme nicht mehr weiter, bekomme keine Antworten und fühle mich einfach nur noch alleingelassen.

Weiß jemand von euch, ob und wie es hier weitergeht?
Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg, wieder Hilfe oder zumindest eine Erklärung zu bekommen?

Ich wäre so dankbar für einen kleinen Hinweis.
Das Forum war für viele von uns nicht nur ein Forum, es war oft der einzige Ort, an dem man verstanden wurde.

Vielen Dank fürs Lesen
und liebe Grüße
Isidora Paddepüh
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer

Re: Wann kann man sich wieder Registrieren fürs Forum?

Beitrag von Isidora Paddepüh »

Liebe Bebita,

das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen. Da sind Anpassungen nötig, die bisher von der neuen Betreiberin nicht angestoßen wurden.

Unter anderem sind deshalb die Registrierungen noch nicht möglich, und es müssen neue Mailadressen verknüpft werden (wenn ich es richtig verstanden habe), damit man benachrichtigt wird, wenn man eine Mitteilung erhalten hat.

Susanne hat bisher kein Forum gehabt und muss sich erstmal einfinden. Dazu hat sie privat viel zu tun.

Aber sie hätte das Forum nicht übernommen, wenn sie es nicht weiterführen wollte. Von daher bitte ich noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße
Angelica