Probleme beim Schreiben von Texten

Bristina
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bristina »

Moin Rastlos, ich hoffe es geht dir gut.
Ich hatte die letzten 2 Jahre übelst mit den Zähnen und auch mit den Behörden zu tuen, daß ich nicht mehr viel Zeit hier verbringen konnte.
Jetzt bin ich mit 66 auch in Rente und hab aber dadurch nix gewonnen.
Jetzt war ich hier zuletzt, also die vergangenen Tage und Stunden mal wieder in ein paar interessante Debatten verwickelt, aber das System hat wiederholt meine Texte verschluckt, die ich nicht wiederherstellen konnte. Einmal war der Text beim Schreiben weg und 2x beim Abschicken, da wurde ich aufgefordert mich neu an zu melden und futschikato weg .
Falls du die Texte von mir noch retten kannst, tue es bitte, macht kein Spaß, vergeblich zu schreiben?
LG, B. 🖖
Rastlos
techn. Support
techn. Support

Beitrag von Rastlos »

@Bristina

Vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Texte verloren gegangen sind – das ist natürlich äußerst ärgerlich und frustrierend. Leider befinden sich nicht abgeschickte Beiträge nicht in der Datenbank des Forums, sodass ich sie leider nicht wiederherstellen kann.

Um solche Verluste künftig zu vermeiden, empfehle ich, beim Verfassen längerer Texte den vollständigen Editor zu nutzen, anstatt die Schnellantwort-Funktion. Im Editor gibt es die Möglichkeit, einen Entwurf zu speichern, sodass du deine Beiträge zwischensichern kannst.

Dass du beim Absenden eines Textes ausgeloggt wurdest, könnte daran liegen, dass du länger als zwei Stunden im Textfeld aktiv warst. Aus Sicherheitsgründen meldet die Forensoftware nach dieser Zeit ohne weitere Aktionen automatisch ab. Ich werde prüfen, ob dieser Zeitraum erhöht werden kann.

Ein Text sollte beim Schreiben normalerweise nicht einfach verschwinden, es sei denn, es wurde versehentlich eine falsche Taste gedrückt. Daher wäre es ratsam, längere Beiträge regelmäßig zwischenspeichern, um einem möglichen Verlust vorzubeugen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, und es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Liebe Grüße

Rastlos
Brauchst du eine einfache Webseite?Schreib mir, wenn du Hilfe brauchstErinnerungsseite für einen ⇒ guten Freund
Bristina
ehemaliges Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von Texten

Beitrag von Bristina »

Danke, Rastlos! Ich schreibe ja am Händy, und das kann sein, daß es was länger dauert, als 2 Stunden, wenn ich im Flow bin, dann merk ich nicht, wie lange ich schreibe, weil Urzeit für mich zunehmend irrelevant ist. Ich werde deinen Rat befolgen und sehe nun auch unten den Bereich Vollständiger Editor & Vorschau.
Hab grad zu Mittag gegessen, hier ist Mitternacht durch und bin nun wieder wach. Mal sehen, ob ich nochmal an EkelErtl eine 3. Antwort fabriziere.
Lasse es dir gut gehen, GlG, B.🍀