Hallo !
Ich bin 53 und bin quasi aus Hamburg. Vor 12 Jahren wurde u.a. MCS diagnostiziert. Ich bin nicht nur neu hier bei Euch, sondern überhaupt im Netz.
Kann nicht die geringste Strahlung vertragen, vor 3 Jahren nicht mal den feinsten Sonnenstrahl. Bin jetzt in der Wohnung meiner Eltern( die einzige Möglichkeit außerhalb meiner Wohnung ein paar Stunden zu verweilen), die ich seit einem Jahr auch noch pflege, nachdem beide gleichzeitig schwer erkrankten. Hier sitze ich nun (mittlerweile wieder fast nackt) und nutze den PC meines Vaters. Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben, bin aber mit allem was das Internetprocedere betrifft total unbeholfen. Es strengt mich extrem an + habe immer wenig Zeit. Werde mich sehr langsam `reinfuchsen´. Stark berührt hat mich die Seite zum Gedenken der Verstorbenen. Insbesondere als ich den Namen von Hn. Klug las. Er coachte mich intensiv wochenlang bis kurz vor seinem Tod. Sonst wäre ich es auch schon. Habe einige Fragen, da meine Lebensumstände sich jetzt komplett verändern werden, gebe gerne Tipps, wenn ich etwas beitragen kann. Für mich erstmal echt wichtig: Wo kauft Ihr Eure Baumwolle (Unterwäsche, Socken, alles, was wärmt :-) ) Bio-Socken von Aldi gibt´s nicht mehr, die waren perfekt...
Anmerkung der Moderation: Beitrag als eigenständiges Thema erstellt.
Vorstellung von Andreas
-
Möwe
- Nutzer
Re: Vorstellung
Hallo Andreas.
einige Links, wo Du Bio-Baumwolle finden kannst:
Assmus
https://assmus-natur.de/
Living crafts
https://www.livingcrafts.de/
Waschbär
https://www.waschbaer.de/shop/
Es gibt sicherlich noch mehr Geschäfte.
Liebe Grüße
einige Links, wo Du Bio-Baumwolle finden kannst:
Assmus
https://assmus-natur.de/
Living crafts
https://www.livingcrafts.de/
Waschbär
https://www.waschbaer.de/shop/
Es gibt sicherlich noch mehr Geschäfte.
Liebe Grüße
-
Andreas
- Neuling
Hallo, Möwe! Danke für die Tipps, überhaupt für eine Antwort. Das war ja schon vor ein paar Tagen... Muss mich doch schnell mal erklären: Bin wirklich gerade in einem abgefahrenem Film unterwegs. Pflege wie ges. meine Eltern, allein (kann keine `duftende`Hilfe einstellen) und in meinem Zustand (Amalgam... , muss sogar noch welches raus). Mein Vater ist nun gerade gestorben, deshalb rotiere ich hier grad` noch mehr. Aber: Erlösung für ihn, Entlastung für mich, muss positiv denken (lernt man intensiv durch MCS...). Nun wollte ich eben gerade antworten, da spritzt es regelrecht aus meiner Tastatur heraus: Meine demente Mutter hat Saft hinein gegossen..
Nein, gebe nicht auf, hätte aber erst später bei Euch anklopfen sollen. Werde hier stark auf die Probe gestellt, allein die ganzen Gerüche durch diverse Flüssigkeiten oder Nahrungsmitteln, die auf Polstern und Teppichen gelandet sind. Denke; sie muss doch bald stationär betreut werden. Nochmals danke und Liebe Grüße zurück
-
Möwe
- Nutzer
Hallo Andreas,
es tut mir leid, dass Dein Vater gestorben ist. Als mein Mann vor einigen Jahren gestorben ist, war ich anfangs auch dankbar, dass es vorbei war, weil er sich nicht weiter quälen musste. Es ist sicherlich nicht einfach für eine demenzkranke Mutter zu sorgen. Da kann im alltäglichen Leben viel schief gehen. Ich lebe wieder bei meinen Eltern, die beide über 90 sind. Zum Glück sind sie geistig noch relativ fit aber sie haben eben auch ihre gesundheitlichen Schwierigkeiten und dann sind da noch meine vielen Unverträglichkeiten.
Es ist schön, dass du hier im Forum bist. fühl dich nicht unter Druck gesetzt und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um Dich um Deine Mutter und um dich zu kümmern. Wenn es wieder ruhiger in Deinem Leben geworden ist, dann melde Dich mal wieder.
Liebe Grüße Möwe
es tut mir leid, dass Dein Vater gestorben ist. Als mein Mann vor einigen Jahren gestorben ist, war ich anfangs auch dankbar, dass es vorbei war, weil er sich nicht weiter quälen musste. Es ist sicherlich nicht einfach für eine demenzkranke Mutter zu sorgen. Da kann im alltäglichen Leben viel schief gehen. Ich lebe wieder bei meinen Eltern, die beide über 90 sind. Zum Glück sind sie geistig noch relativ fit aber sie haben eben auch ihre gesundheitlichen Schwierigkeiten und dann sind da noch meine vielen Unverträglichkeiten.
Es ist schön, dass du hier im Forum bist. fühl dich nicht unter Druck gesetzt und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um Dich um Deine Mutter und um dich zu kümmern. Wenn es wieder ruhiger in Deinem Leben geworden ist, dann melde Dich mal wieder.
Liebe Grüße Möwe
-
Muse
- Forenmoderator(in)
Hallo Andreas,
oh ja - eine anstrengende Zeit. Schön, dass Du trotz der erschwerten Bedingungen diese Liebesdienste übernommen hast. Aber wenn es nicht mehr geht, dann darfst Du auch guten Gewissens Dir diese Verwantwortung erleichtern und an eine stationäre Versorgung denken. Mein aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust (der Kopf sagt Erlösung und Erleichterung, das Herz trauert doch um den Verlust) und viel Kraft!
oh ja - eine anstrengende Zeit. Schön, dass Du trotz der erschwerten Bedingungen diese Liebesdienste übernommen hast. Aber wenn es nicht mehr geht, dann darfst Du auch guten Gewissens Dir diese Verwantwortung erleichtern und an eine stationäre Versorgung denken. Mein aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust (der Kopf sagt Erlösung und Erleichterung, das Herz trauert doch um den Verlust) und viel Kraft!
-
Bristina
- ehemaliges Mitglied
Vorstellung von Andreas
Moin, Andreas
Ich finde es total bewundernswert, wie pragmatisch du mit der MCS umgehst und nun noch deine demente Mutter versorgst, nachdem zuletzt dein Vater verstarb, mein herzliches Beileid, nachträglich!
Auch finde ich prima, daß du praktisch im Trial & Error Verfahren den vorhandenen Rechner nutzt, um hier mitzumachen.
Ich kann das gut nachvollziehen, mein erster "Computer" war ein Nokia Tasten Händy mit begrenztem Internet Zugang und 1 GB Datenvolumen im Monat, vor wenigen Jahren, dann ein günstiges Smartphone mit unbegrenztem Datenvolumen im Mobilfunkvertrag, daß ich als WLAN Router nutze.
Damit betreibe ich auch meinen ersten richtigen Rechner, ein refurbished Laptop, also sozusagen gebraucht, aber professionell überholt, den meine Mutter mir noch, bevor sie vor einem Jahr verstarb, schenkte. Früher hatte ich auch keinerlei Plan von digitaler Technik oder Internet, habe mir auch alles selbst beigebracht und lerne täglich dazu. Die Auswirkung der Strahlung durch die Geräte spüre ich auch, aber versuche es zu ignorieren, man kann nicht alles haben und ich lege auch Tage ein, wo ich alles abgeschaltet lasse, oder höre nur Radio und lasse den Fernseher aus, zum Beispiel.
Wenn ich schlafen will, schalte ich generell alle Geräte aus und Schlaf regeneriert auch von den Störungen, die durch die Strahlung erscheinen.
Sonne dagegen vertrage ich schon in Maßen, mich schützt eine Sonnenbrille und Sesamöl, da ich Sonnencreme nicht mehr gut vertrage.
Übrigens bekommst du Bio Baumwoll Kleidung auch günstig bei herkömmlichen Online Shops inzwischen, z.B. Otto, Bonprix, H&M.
Da kannst du direkt über die Suchfunktion Bio Baumwoll Socken, z.B. eingeben und auch per Rechnung bezahlen.
Also, es ist schon Mitternacht durch, ich lebe allein und bin noch bei meinem Mittagessen
dran, der Salat wird nicht kalt
, muß anschließend nochmal mit dem Hund hinaus durch die Grünanlagen umzu und wünsche dir Mut, Tapferkeit und bestmögliche Gesundheit, von Herzen
alles Gute und melde dich wieder
Ich finde es total bewundernswert, wie pragmatisch du mit der MCS umgehst und nun noch deine demente Mutter versorgst, nachdem zuletzt dein Vater verstarb, mein herzliches Beileid, nachträglich!
Auch finde ich prima, daß du praktisch im Trial & Error Verfahren den vorhandenen Rechner nutzt, um hier mitzumachen.
Ich kann das gut nachvollziehen, mein erster "Computer" war ein Nokia Tasten Händy mit begrenztem Internet Zugang und 1 GB Datenvolumen im Monat, vor wenigen Jahren, dann ein günstiges Smartphone mit unbegrenztem Datenvolumen im Mobilfunkvertrag, daß ich als WLAN Router nutze.
Damit betreibe ich auch meinen ersten richtigen Rechner, ein refurbished Laptop, also sozusagen gebraucht, aber professionell überholt, den meine Mutter mir noch, bevor sie vor einem Jahr verstarb, schenkte. Früher hatte ich auch keinerlei Plan von digitaler Technik oder Internet, habe mir auch alles selbst beigebracht und lerne täglich dazu. Die Auswirkung der Strahlung durch die Geräte spüre ich auch, aber versuche es zu ignorieren, man kann nicht alles haben und ich lege auch Tage ein, wo ich alles abgeschaltet lasse, oder höre nur Radio und lasse den Fernseher aus, zum Beispiel.
Wenn ich schlafen will, schalte ich generell alle Geräte aus und Schlaf regeneriert auch von den Störungen, die durch die Strahlung erscheinen.
Sonne dagegen vertrage ich schon in Maßen, mich schützt eine Sonnenbrille und Sesamöl, da ich Sonnencreme nicht mehr gut vertrage.
Übrigens bekommst du Bio Baumwoll Kleidung auch günstig bei herkömmlichen Online Shops inzwischen, z.B. Otto, Bonprix, H&M.
Da kannst du direkt über die Suchfunktion Bio Baumwoll Socken, z.B. eingeben und auch per Rechnung bezahlen.
Also, es ist schon Mitternacht durch, ich lebe allein und bin noch bei meinem Mittagessen