Liebe Forumsgemeinschaft,
ich bin neu hier und komme aus Niederösterreich. Nach Jahren des Stillen-Mitlesens wage ich mich endlich mal hervor – denn ich glaube, genau dieser Austausch könnte uns allen guttun.
Wie viele hier lebe ich mit MCS, und der Alltag ist oft einsam und herausfordernd. Die kleinen Dinge, die für andere selbstverständlich sind, werden bei mir zur großen Hürde: ein Besuch im Supermarkt, der Duft des Nachbarn, das falsche Waschmittel.
Was mir fehlt, sind nicht nur praktische Tipps, sondern auch das Gefühl, dass jemand versteht, wie sich diese Unsichtbarkeit anfühlt – und wie sehr man manchmal um jedes Stück Normalität kämpfen muss.
Ich würde mich so freuen, mit euch hier im Forum in Kontakt zu kommen: Wie geht ihr mit der sozialen Isolation um?
Habt ihr in Österreich vielleicht ähnliche Erfahrungen mit Ärzten oder Behörden gemacht?
Und wie schafft ihr es, im Alltag immer wieder kleine Momente der Zuversicht zu finden?
Danke, dass es dieses Forum gibt, und liebe Grüße aus dem Mostviertel.
Hallo aus Niederösterreich – Suche Austausch & Verständnis
-
andrea56
- Neuling

-
Rastlos
- techn. Support

Brauchst du eine Webseite oder ein Forum? • Schreib mir, wenn du Hilfe brauchst • Besuche mich auch gerne im Internet
-
Knore1992
- Nutzer

Ein herzliches Willkommen an dich und vor allem danke, dass du dich getraut hast, zu schreiben! Genau diese ersten Schritte sind oft die schwersten, und du hast sie gemacht.
Dein Beitrag hat mich sehr berührt, weil du so offen beschreibst, was viele von uns kennen, dieses Gefühl der Unsichtbarkeit und die ständigen kleinen Kämpfe. Du bist hier nicht unsichtbar. Du bist angekommen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit dir und hoffe, dass wir gemeinsam diesen Raum wieder mit Leben füllen können – Schritt für Schritt, Beitrag für Beitrag.
Fühl dich ganz herzlich aufgenommen!
Dein Beitrag hat mich sehr berührt, weil du so offen beschreibst, was viele von uns kennen, dieses Gefühl der Unsichtbarkeit und die ständigen kleinen Kämpfe. Du bist hier nicht unsichtbar. Du bist angekommen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit dir und hoffe, dass wir gemeinsam diesen Raum wieder mit Leben füllen können – Schritt für Schritt, Beitrag für Beitrag.
Fühl dich ganz herzlich aufgenommen!
Fairness ist keine Einstellung. Sie ist eine professionelle Fähigkeit, die entwickelt und ausgeübt werden muss. – Brit Hume