Hallo ihr Lieben, angesichts der enormen Hitze in der letzten Zeit stoße ich körperlich leider total an meine Grenzen. Ich trage mich deshalb mit dem Gedanken, mir eine portable Klimaanlage anzuschaffen, bin aber wegen meiner MCS extrem unsicher.
Ein Händler meinte zu mir, dass hochwertige Geräte oft Kunststoffe wie ABS verwenden, die nach wenigen Tagen im Betrieb kaum noch flüchtige organische Verbindungen abgeben. Trotzdem beunruhigt mich die Vorstellung von erwärmtem Kunststoff und möglichen Ausgasungen sehr.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem portablen Gerät gesammelt? Konntet ihr den Geruch tolerieren? Und eine praktische Frage: Schafft es so ein Gerät bei über 30 Grad Außentemperatur überhaupt, eine ca. 40 qm Wohnung auf 24 Grad oder weniger herunterzukühlen?
Falls das keine gute Idee ist: Welche verträglichen Alternativen gibt es für uns MCS-Erkrankte, um Räume ohne schädliche Kunststoffausgasungen effektiv zu kühlen? Ich bin für jeden Tipp und eure Erfahrungsberichte unendlich dankbar!
Erfahrungen mit mobilen Klimaanlagen bei MCS / Alternativen gesucht
-
andrea56
- Nutzer